Betreuungsleitung

Für die Betreuung stehen Ihnen als Leitungsteam vor Ort zwei Ansprechpartner zur Verfügung:

Frau Sabine Pörzler:
i.d.R. von 7.30 Uhr – 11.30 Uhr
während der Betreuungszeit von 15.00 Uhr – 17.00 Uhr

sabine.poerzler@ifb-stiftung.de

Darüber hinaus können Sie sich auch an unsere Geschäftsstelle wenden:

Frau Silke Morini: silke.morini@ifb-stiftung.de
Frau Tanja Lühr: tanja.luehr@ifb-stiftung.de

Unsere Geschäftsstelle befindet sich:
Bahnstr. 9a – 65205 Wiesbaden – 0611/7243949

Wir freuen uns auf Sie!

Mitarbeiter/Innen

Unser Team besteht aktuell aus insgesamt 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterschiedlichster fachlicher Professionen.

Hierzu zählt: Sonderpädagogik, Ergotherapie, Erzieher/In, Heilpädagogik, Grund und Hauptschullehrer/In, sowie anerkannte(r) Grundschulbetreuer/In

Unterstützt werden wir immer wieder von Praktikanten der FH Wiesbaden.

Träger

Gemeinnützige Känguru Mobil GmbH
Gemeinsam mit unserem Gesellschafter der IFB e.V. (Inklusion durch Förderung und Betreuung) ist es seit1959 unser Ziel, die Lebensbedingungen von Menschen mit besonderen Bedürfnissen in jeder Lebensphase zu verbessern.
Bei unserer Namensgebung 1993 spielte die besondere Liebe und Fürsorge des Kängurus bei der Aufzucht seiner Jungen eine große Rolle. Auch unsere Kinder benötigen besonders viel Liebe und Fürsorge, damit sie sich weiterentwickeln.
Seit dem Schuljahr 2014/2015 sind wir u.a. auch als Träger pädagogischer Nachmittagsbetreuungen in Wiesbaden tätig. Zum 01.01.2017 haben wir die Trägerschaft für die Betreuung in der Diesterwegschule übernommen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.

Für Fragen, die den Träger betreffen, stehen Ihnen:
Frau Silke Morini: silke.morini@ifb-stiftung.de und
Frau Tanja Lühr: tanja.luehr@ifb-stiftung.de zur Verfügung.

Unsere Geschäftsstelle befindet sich:

Bahnstr. 9a – 65205 Wiesbaden – 0611/7243949

Lernen Sie uns unter www.kaenguru-hilft.de näher kennen.