Elternmitarbeit

Der Schulalltag unserer Kinder wird auf ganz besondere Art und Weise bereichert, wenn wir Eltern unsere Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten zur Verfügung stellen. Sei es in Form einer Kuchenspende, handwerklicher Unterstützung bei kleineren Vorhaben, der gemeinsamen Bewältigung des alljährlichen Putztages, der Planung des Flohmarkts, der Gestaltung des Schulhofs, oder eines festen Engagements in der Schulbibliothek, im Schulelternbeirat oder Förderverein – es gibt immer viel zu tun und jeder Einsatz wird geschätzt!

Natürlich ist die allerwichtigste Unterstützung der Eltern die aktive Begleitung des Lernprozesses Ihres Kindes. Die Teilnahme an Elternabenden, Zeugnisgesprächen Klassenfeiern und Vorführungen ist selbstverständlich. Auch ihr Interesse am Schulalltag motiviert die Kinder und vertieft die Wertschätzung des Gelernten.