HOME
DIE SCHULE
KONZEPT
TERMINE
ANMELDUNG
KINDERBETREUUNG
SCHULFÖDERUNG
WIR KINDER
AKTIVITÄTEN
KONTAKT
 



> FÖRDERVEREIN
> GEFÖRDERTE PROJEKTE
> SPONSOREN


 

> SERVICE-POOL

> SPONSORENAUFRUF

> SPONSORINGAUSSCHUSS


Beispielhafte Projekte , die vom Förderverein unterstützt werden:

 

 

· Erlebnisschulhof

Mit Hilfe von Sponsoren, Lehrern und Eltern entstand aus einer Betonwüste ein Schulhof in dem die Kinder sind spielerisch entfalten können.

Verstecken, Fangen, Klettern, Rutschen u.v.m gehören jetzt zu der Pausenbeschäftigung.

· Montessorimaterialien

Anschaffung und Instandhaltung des wertvollen Materials.

· Spiel-,Bau- und Puppenecke

Unterstützung des freien Spiels. In den Spielstunden sollen die Kinder dazu angeleitet werden sich längerfristig mit Spielmaterialien zu beschäftigen.

Hier unterstützt der Förderverein die Anschaffung von Spielen und Bausteinen.

· Musikinstrumente

Für den erlebten Musikunterricht wurden Instrumente z.B. PERCUSSION angeschafft. Seitdem gibt es zusätzlich eine Percussion-AG an der Schule

· Bücherpool

Um den Kindern das Lesen schmackhaft zu machen, wurde ein Bücherpool in jeder Jahrgangsstufe eingerichtet. Diese Bücher sind nach Alter und Inhalt ausgesucht worden.

· Schwarzes Theater

Hier können Kinder unter Anleitung von Lehrern kleine Theaterstücke aufführen. Dies ist besonders für Kinder geeignet , die nicht gerne im Rampenlicht stehen wollen. Durch die Dunkelheit erkennt man nur die Figur, nicht aber die Person. Große Erfolge erzielte das Schwarze Theater besondern in den Integrationsklassen.

· Schulzeitung

Hier unterstützt der Förderverein die Mitarbeiter der Schulzeitung mit finanziellen Mitteln.

· Finanzhilfe

Unterstützung bei Klassenfahrten und Hausaufgabenbetreuung.

· Kopierer

Übernahme von Wartungskosten des Schulkopierers.

· Streichaktionen

Wo Kinder sind, wird es schneller schmutzig. So müssen in regelmäßigen Abständen die Räume verschönert werden. Viele Eltern helfen, Farbe und Pinsel werden z. T. vom Förderverein gestellt.