Leitbild

Wir verstehen uns als im Schulalltag eingebundener Freizeitbereich, der berufstätigen und arbeitssuchenden Eltern eine solide, partnerschaftliche und verlässliche Betreuungsmöglichkeit für ihr Kind bietet.
In Übereinstimmung mit dem Schulkonzept der Diesterwegschule sind uns alle Kinder willkommen.
Wir arbeiten auf Basis der Inklusionspädagogik und bieten auch Familien mit Kindern mit besonderem Schutz-, Förder- und Begleitbedarf eine Betreuungsmöglichkeit.
Bei der Gruppenzusammensetzung werden geschlossene Freundschaften sowie Bedarfe und Interessen der Kinder berücksichtigt.
Neben allem Lernen ist es uns wichtig das Kinder auch Kinder sein dürfen daher ist ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit:
Spielen, Toben, Basteln, Bauen…

DOWNLOADS


Schulordnung


Schulprogramm
Schulanmeldung

Anmeldung zur Schulkinderbetreuung

KONTAKT

Schulsekretariat
Öffnungszeiten: Mo - Fr, 8.00 - 13.00 Uhr
Telefon: 0611 / 31 22 23
Fax: 0611 / 31 49 84
E-Mail: diesterwegschule@wiesbaden.de

Schulelternbeirat
E-Mail: seb@diesterwegschule.de

Förderverein
E-Mail: foerderverein@diesterwegschule.de