Zusammenarbeit mit der Wiesbadener Musik- und Kunstschule

Musikalische Grundausbildung für Erstklässler (E2)

Singpause für Zweitklässler (G1)

Zusammenarbeit mit dem Nachbarschaftshaus Biebrich

Erziehungsberatung und weitere Unterstützungsangebote. Siehe auch www.nachbarschaftshaus-wiesbaden.de

Elternsprechstunde an der Diesterwegschule

In Zusammenarbeit mit der psychologischen Beratungsstelle des Nachbarschaftshauses Wiesbaden e.V. findet an jedem zweiten Donnerstag im Monat von 8.00 bis 10.00 Uhr eine offene Sprechstunde in der  Diesterwegschule statt.

Während der Sprechstunde besteht die Möglichkeit mit Mitarbeitern vom Nachbarschaftshaus über Themen wie Schul- und Lernschwierigkeiten, Entwicklung und Erziehung von Kindern, Trennung und Scheidung, Familienprobleme, Ehe- und Paarprobleme oder Krisen in der Familie zu sprechen.

Eine Anmeldung kann direkt im Sekretariat oder über die Klassenlehrerin erfolgen. Die Gespräche finden im Dachgeschoss des Altbaus statt. Sie sind kostenfrei, vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht.

Pädagogische Elternabende an der Diesterwegschule

Die Diesterwegschule bietet in Zusammenarbeit mit der Erziehungsberatung des Nachbarschaftshauses Biebrich klassenübergreifende pädagogische Elternabende zu unterschiedlichen Erziehungsthemen an.

Unterstützungsangebote für Scheidungskinder im Nachbarschaftshaus

Besondere Unterstützung für Kinder in Scheidungssituationen bietet das Nachbarschaftshaus direkt vor Ort.

Zusammenarbeit mit dem Sportverein TV Waldstraße