AGs

Eltern unserer Schule, die ihre Talente und Fähigkeiten gerne teilen, bieten nachmittags spezielle AG´s für Kinder unserer Schule an. Das Angebot ist vielfältig. Es reicht von Bastelangeboten über verschiedene sportliche Aktivitäten bis hin zum Französischlernen, Theaterspielen oder Backen in der Adventszeit bzw. Basteln für Ostern.

Sport-AGs an der Diesterwegschule

Seit vielen Jahren ist die Kooperation mit Sportvereinen Tradition an unserer Schule.

Um Kinder für Sport und Bewegung zu begeistern und auch, um auf einfachstem Wege Einblicke in das Vereinsleben zu ermöglichen, bieten wir Hand in Hand mit ehrenamtlichen Helfern der Vereine zahlreiche Sport-AGs an.

Jedes Schuljahr gibt es zahlreiche sportliche Stadtmeisterschaften, an denen wir regelmäßig teilnehmen. Die Freude an der Bewegung und das spielerische Kräftemessen steht hier im Vordergrund, und die Kinder erhalten die Gelegenheit, etwas echte Wettkampfluft zu schnuppern.