„Eintagshelden“ engagieren sich in der Diesterwegschule (2020)

12. Wiesbadener Freiwilligentag

Beim 12. Wiesbadener Freiwilligentag am 5. September 2020 ging es auch in der Diesterwegschule emsig zur Sache – ganz im Zeichen des Ehrenamtes. Chrisoula Pouli, Vorsitzende des Fördervereins, hatte die Diesterwegschule mit dem Projekt „Klassenräume streichen“ zu der Aktion angemeldet.

13 Freiwillige hatten sich daraufhin eingetragen: Acht Mitglieder der SPD Biebrich, die zum Teil auch schon die Schulbank an der Waldstraße gedrückt hatten und fünf Studenten der Hochschule RheinMain.

Der Förderverein Diesterwegschule besorgte im Vorfeld Farbe und Material – die Kosten übernahm die Stadt Wiesbaden. Und dann konnte es am Freiwilligentag losgehen, ganz nach dem diesjährigen Motto: „From Zero to Hero!“.

Zusätzliche Unterstützung erhielten die freiwilligen „Eintagshelden“ von Eltern, Lehrer*innen und auch Kindern. So war es möglich, dass an diesem Tag vier Klassenräume einen frischen Anstrich erhielten. Eine tolle Leistung und ein schönes Zeichen, was man durch Engagement und Mitarbeit gemeinsam erreichen kann.