Unser Förderverein

„Mach doch mit, es macht Spaß!“

Entstehung und Aufgabenbereich

Unser Förderverein wurde 1986 als unabhängige Interessenvertretung der Eltern gegründet und ist zu einem festen Bestandteil der Schule geworden. Er wird von uns Eltern im Vorstand ehrenamtlich geleitet und ist als gemeinnützig anerkannt. Mit unserer Arbeit wollen wir die pädagogischen Rahmenbedingungen an der Schule erhalten und verbessern. Wir unterstützen die Schule bei vielen Anschaffungen und Aktionen und tragen somit dazu bei, den Schultag der Kinder abwechslungsreicher und farbenfroher zu gestalten. Darüber hinaus unterstützt der Förderverein die Schule in der Organisation des Flohmarkts und des Schulfests.

Helfen Sie uns, den Schulalltag Ihrer Kinder mitzugestalten!  Mitglied werden

Um all die Ideen und Projekte umzusetzen, brauchen wir Ihre Hilfe. Unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-How, Ihrer Arbeitskraft, Ihren Kontakten, mit Material und kreativen Ideen!

Gerne nehmen wir auch Ihre Geldspende entgegen. Für Beträge bis 300 Euro können Sie einen vereinfachten Spendennachweis herunterladen.