WIR VERSCHICKEN „HERZENSPOST“ 2020

Wir versenden Post an Senioren- und Pfegeheime!

Bei der Wiesbadener Aktion „Herzenspost“ waren auch unsere Schüler*innen und Lehrkräfte eifrig dabei. Katharina Raff hatte freundlicherweise 550 Karten für die Diesterwegschule bei den Initiatoren der Aktion in der Wilhelmpassage abgeholt.

Die kostenlosen, farbenfrohen Karten mit Motiven wie glücksbringenden Marienkäfern, zarten Rehen, leckeren Tortenstücken und bunten Mustern sind bereits mit den Adressen der Wiesbadener Senioren- und Pflegeheime bedruckt.

Die „Herzenspost“ soll den Bewohnern der Heime in den einsamen Zeiten pandemiebedingter Besuchsbeschränkungen eine Freude machen. Man kann aber auch eigene Adressen angeben. Alle Diesterwegschüler*innen konnten dann ihre persönlichen Botschaften auf die Karten schreiben oder malen, die dann nur noch mit 60-Cent-Briefmarken beklebt werden mussten. Vielen Dank allen Briefmarkenspendern!

Auch die Organisatoren von „Herzenspost“ waren von dem Engagement unserer Diesterwegschule begeistert und bedanken sich herzlich bei allen Lehrkräften und Schüler*innen!