Hessische Umweltschule 2023

Auszeichnung an der Goethe-Universität Frankfurt - September 2023

Die Diesterwegschule wurde vom Staatssekretär des Hessischen Kultusministeriums Dr. M. Lösel sowie vom Staatssekretär des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Herrn Oliver Conz in einem Festakt an der Universität in Frankfurt/ M als Hessische Umweltschule ausgezeichnet.

Wir sind sehr stolz und freuen uns,  das dass besondere Engagement unserer Schule u.a. im Bereich „Bildung für eine nachhaltige Entwicklung“ gesehen und durch die Auszeichnung auch wertgeschätzt wird.

Besonderer Dank gilt den Lehrkräften der Diesterwegschule für ihre Ideen  und den besonderen persönlichen Einsatz für unsere Schüler*innen und unsere Schule. Danke auch an unseren Förderverein für den Einsatz und die finanzielle Unterstützung und natürlich auch ein großes Dankeschön an alle Eltern der Schule, die immer wieder da sind und mithelfen.